Motivierte, polyvalente Mitarbeiter, Open-Source-Komponenten und modernste Software-Entwicklungsstrategien sind die OXON-Basis für Ihren Erfolg. Haben Sie Fragen oder Anregungen? Das OXON Team ist gerne für Sie da. Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns an.

  • Profilbild von CEO Thomas Garaio

    Mit einem ersten schmerzhaften Stromschlag mit 14 Jahren beim Basteln an einem Commodore VC20 nahm es seinen Lauf: seit über 20 Jahren Vollblutunternehmer, technophiler Informationsjunky; Industrie-Design, Elektronik, Zeichnen, Software-Engineering, Konzepter, Marketing und Grafik.

    Meine zweite Leidenschaft: der Sport: Group-Fitness-Instructor für Sypoba und Les-Mills-Programme. Genau diese Ambivalenz ist es, die mich zu einem interessanten Gesprächspartner für herausfordernde Projekte macht.

    THOMAS GARAIO

    CEO

    +41 79 300 20 09

    tg@oxon.ch
  • Profilbild von Stv. CEO Marcel Sarta

    Hightech hat mich schon immer begeistert – in der Kindheit Fischertechnik, in der Jugend Motoren. So war die Ausbildung zum Maschineningenieur naheliegend. Anstelle eines Kontruktions-Zeichungsbrettes standen am Ende meiner Ausbildungszeit Leistungsstarke 3D-CAD Systeme auf dem Tisch. So wurde meine neue Leidenschaft die Welt der Informatik.

    Seit mehr als 22 Jahren beschäftige ich mich mit IT-Aufgaben und durfte als Anbieter wie auch als Bezüger von IT Leistungen viel Erfahrung sammeln.

    Marcel Sarta

    Stv. CEO

    +41 79 322 99 66

    ms@oxon.ch
  • Profilbild von Grafik/Design Rene Rügsegger

    Ich habe mein Handwerk dort gelernt, wo man gute Werbung macht: in Werbeagenturen wie Werbal Bern, Unikat Zürich, cR Kommunikation Zürich und Bern und bei Voser Werbung Zürich. Als Grafiker, als Art Director und als Konzepter.

    Ich mag alles was mit gestalten zu tun hat, stehe auf Schriften, Formen und schlankes Design.

    René Rüegsegger

    Grafik/Design

    rr@oxon.ch
  • Profilbild von Senior Software Architect Guido Gloor

    Nach einer Jugend mit Informatik als Hobby habe ich meine Passion zum Beruf gemacht. Neben dem Gymer habe ich erste Erfahrungen mit der Industrie gesammelt, während dem Studium in Philosophie und Informatik diverse Praktika und Teilzeitjobs besetzt und kam gegen Ende des Studiums zur Promino AG in Bern, wo ich mit weiteren Projekten, Kunden, Programmiersprachen und Methodologien in Kontakt kam.

    Neben der Implementation habe ich auch ein Faible für die operative Planung von IT-Projekten und grosses Interesse an Systems Engineering.

    Guido Gloor

    Senior Software Architect

    +41 79 476 46 37

    gg@oxon.ch
  • Profilbild von Software Developer Noel Rohrbach

    Ich liebe es, Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und neue Denkweisen zu finden. Ich mag nichts, das in Stein gemeisselt wurde und flirte gerne mit neuen Programmiersprachen.

    Noel Rohrbach

    Software Developer

    nr@oxon.ch
  • Profilbild von Software Engineer David Zumbrunnen

    Seit 1998 bin ich im Bereich Web-Technologien tätig. Meine Stationen begannen beim Webdesign und Hosting und gingen dann vom System-Engineer und Teamleader zum Software-Engineer.

    Aus meiner breiten Palette an Skills interessiere ich mich am meisten für Ruby on Rails, Linux-Systeme sowie Open-Source Software im Allgemeinen.

    David Zumbrunnen

    Software Engineer

    dz@oxon.ch
  • Profilbild von Software Developer Julian Infanger

    Nachdem ich meine Berufslehre als Informatiker bei der Ascom AG abgeschlossen habe, arbeitete ich fünf Jahre als Python Entwickler bei 4teamwork AG in Bern. Seit September 2014 arbeite ich als Ruby Entwickler bei der oxon AG.

    Ich lege grossen Wert auf Qualität und mag alles was mit Design zu tun hat. Meine Hobbies sind Sport, Kochen und Fotografieren.

    Julian Infanger

    Software Developer

    ji@oxon.ch
  • Profilbild von Software Developer Dominique Rahm

    Ich habe einen Bachelorabschluss in Informatik der Universität Bern und bin Teacher für Webentwicklung bei der Digicomp. Ich bastle, probiere und programmiere seit ich denken kann und teile mein meist selbständig erworbenes Wissen gerne mit anderen.

    Auf dem neusten Stand zu sein und immer etwas Neues zu lernen, ist mein Moto.

    Dominique Rahm

    Software Developer

    dr@oxon.ch
  • Profilbild von Jascha Haldemann

    Ich bin ein diplomierter Elektroingenieur und habe an der Berner Fachhochschule in Burgdorf Elektro- und Kommunikationstechnik studiert. Ich kümmere mich als Elektroingenieur bei der oxon AG um die Entwicklung und Umsetzung von einfachen aber innovativen Elektronikprojekten.

    Ich mag es immer wieder aufs Neue von der Genialität der Elektronik überrascht zu werden und diese in meine Arbeit mit einfliessen zu lassen.

    Jascha Haldemann

    BSc Elektrotechnik

    jh@oxon.ch
  • Profilbild von Software Developer Nicolas Schäfer

    Nach Abschluss meiner Lehre als Elektroniker war für mich klar: niemals mit Computern arbeiten. Etwa zwei Jahre später, Ende 1999, begann ich mit der Software Entwicklung, und bin dabei geblieben. Um den Horizont zu erweitern absolvierte ich das Informatik Studium an der BFH (berufsbegleitend, "Aabe-Tech").

    Die Analyse und Konstruktion von Systemen gehört zu meinen liebsten Beschäftigungen. Die Bedürfnisse von Kunden bzw. seine Arbeitsprozesse zu verstehen und darauf sinnvolle Antworten zu liefern, kommt gleich danach.

    Nicolas Schaefer

    Software Developer

    ns@oxon.ch
  • Profilbild von Software Developer Jaro Schwab

    Seit rund fünf Jahren befasse ich mich nun intensiver mit Computern und der Programmierung von Anwendungen.

    Ich liebe es, neue Technologien zu entdecken und strebe stets nach weiterem Wissen.

    Jaro Schwab

    Software Developer

    js@oxon.ch
  • Profilbild von Software Developer Tobias Meerstetter

    An der Berner Fachhochschule in Burgdorf habe ich meinen Abschluss im Bereich Elektro- und Kommunikationstechnik mit Vertiefung Embedded Systems gemacht. Bei der oxon AG arbeite ich in der Hard- und Softwareentwicklung an modernen und kundenspezifischen IoT Geräten.

    Schon immer begeisterte ich mich für die Elektronik hinter alltäglichen und speziellen Dinge im Leben. Jetzt kann ich meinen Kindheitstraum ausleben und diese selber entwerfen.

    Tobias Meerstetter

    BSc Elektrotechnik

    tm@oxon.ch
  • Profilbild von Software Developer Timon Luginbühl

    Als gelernter und studierter Informatiker bin ich immer auf der Suche nach neuen Technologien, insbesondere wenn sie aus der OpenSource-Welt stammen. Während meiner Lehre als auch parallel zum Studium konnte ich viele Erfahrungen sammeln und habe viel über Softwareentwicklung gelernt. Robustheit, Geschwindigkeit und nicht zuletzt Sicherheit sind Attribute der Programmierung, die ich versuche zu erfüllen und mir sehr wichtig sind.

    Die Kombination von massgeschneiderter Software und Elektronik eröffnet derart viele Möglichkeiten, dass ich jedesmal aufs Neue fasziniert bin und mich gerne darin verliere.

    Timon Luginbühl

    Software Developer

    tl@oxon.ch