Zum Inhalt springen

Vielen Dank für Deine Kontaktaufnahme. Wir melden uns bei Dir innerhalb der nächsten 24h. Du erreichst uns auch unter info@oxon.ch oder Tel. +41 79 300 20 09 (Thomas Garaio, CEO).

Entschuldige, Deine Anfrage konnte nicht weitergeleitet werden, bitte versuche es erneut. Du erreichst uns auch unter info@oxon.ch oder Tel. +41 79 300 20 09 (Thomas Garaio, CEO).

Logo des Schweizerischen Fussballverbandes

MatchHighlight
für den schweizerischen
Fussballverband

Spielszenen und Liveticker von Spielen aller Fussballern und nicht nur von den Profis. Das war der Auftrag an OXON AG.

Mit der MatchHighlightApp wurde eine Möglichkeit geschaffen, dass jeder Verein von seinen Spielen live berichten kann und die besten Szenen und Tore gar mit Video direkt online im Liveticker auf www.football.ch zu finden sind. Alles was es dafür braucht ist ein iOS oder Android Smartphone mit gratis installierter MatchHighlightApp.

MatchHighlight

Die MatchHighlightApp (MHA) macht das Livetickern von Fussballspielen zum Kinderspiel. Das Prinzip ist sehr einfach und braucht weder vor noch hinter der Kamera einen Profi.

Mit nur drei Klicks jetzt, was, wer wird ein Ereignis mit Video auf www.football.ch beim Spiel publiziert. Die von den Trainer in der Vorphase über clubcorner.ch erstellten Spielerkarten mit allen anwesenden Spielern stehen dazu zur Verfügung.

Jedes Team freut sich auf die Fans am Spielfeldrand. Wer mal verhindert sein sollte, kann jetzt auch von überall live oder im Nachhinein bei den besten Szenen seines Teams mitfiebern.

Spielübersicht in der MHA

Spielübersicht

Nach dem Einloggen erhält der vom Verein berechtigte User eine Übersicht der Heimspiele seines Vereins.

Piktogram eines Fussballers
Spielaufgebot in der MHA

Spielaufgebot

15 Minuten vor dem Spielbegin kann der User auf dem Spielaufgebot ein Spiel zum Filmen übernehmen.

Piktogram eines Fussballers
Ansicht der verschiedenen Zoommeinstellungen in der MHA

Zoomstufe

Je nach Standort am Feldrand können drei Zoomstufen für das anstehende Spiel definiert werden.

Piktogram eines Fussballers
Vordefinierte Spielfeldeintelung mit Hilfe von drei verschiedenen Zoomeinstellungen

Blickwinkel

Mit einem Klick kann zwischen den verschiedenen Zoomstufen gewechselt werden. Damit lässt sich schnell der richtige Blickwinkel finden.

Piktogram eines Fussballes
Aktionsmenu bei der Aufnahme

Aktion

Für beide Teams wird zwischen drei Ereignistypen
(Tor, Chance, Special) unterschieden.
Bei einem Tor, wird das Resultat für das entsprechende Team angepasst. Neben dem Tor kann auch eine Chance erfasst werden, die leider nicht ganz zum Tor führte. Ausserdem kann ein Special getickert werden; eine schöne Spieleraktion ohne direkte Torchance.

Piktogram eines Fussballers
Infografik zum Funktionsprinzip. 30 Sekunden Blöcke werden aufgenommen

Funktionsprinzip

Gefilmt wird während dem ganzen Spiel wobei nur Szenen von 22 Sekunden gespeichert werden.
Will der User also ein Ereignis livetickern, so klickt er beim entsprechenden Team auf den Aktionsknopf. MHA speichert automatisch die letzten 22 Sekunden und lädt diese als Ereignis auf www.football.ch hoch.

Piktogram einer Kamera
Ein Spiel auf football.ch mit allen Ereignissen plus den entsprechenden Videos

Jetzt gratis herunterladen

Jetzt bei Google Play

Epilog

Bisher waren Liveticker und Videomaterial praktisch nur im Profifussball verfügbar. Dank der MHA und dem Einsatz des Schweizerischen Fussballverbands können nun auch Amateure zeigen, dass sie schöne Tore schiessen können.

Interessiert?

Haben Sie einen ähnlichen Anwendungsfall, bei dem wir Sie unterstützen können? OXON liefert Innovationsberatung, erstellt Konzeptstudien und hilft bei der Umsetzung Ihrer Visionen.

Kontaktieren Sie und jetzt für ein unverbindliches, kostenloses Erstgespräch.